Firma GRADO unterstützt Freiwilligen-Agentur und Bürgerinitiative Stendal

Das Stendaler Familienunternehmen GRADO Fenster & Türen GmbH unterstützt die Freiwilligen-Agentur Altmark e.V und die Bürgerinitiative Stendal BIS e.V. mit einer Spende von 1040 bzw. 1050 Euro. Die Gesellschafter Helmut Graf und sein Sohn Alexander Graf besuchten am Montag, 29. November 2021, die Kleine Markthalle, um sich persönlich über die Arbeit der beiden Vereine zu informieren und die symbolischen Schecks zu übergeben. Firmengründer Helmut Graf hatte zu seinem 60. Geburtstag am 3. Oktober dieses Jahres die Gäste gebeten, statt Geschenken einen frei gewählten Betrag für soziale Projekte zu spenden. Insgesamt kamen 8110 Euro zusammen, die unter acht Empfängern in Stendal und Tangermünde aufgeteilt werden.

Neben der Bürgerinitiative und der Freiwilligen-Agentur, die das Geld für das Altmarkmosaik in der Kleinen Markthalle verwenden wird, sind das der Förderverein der Pestalozzischule Stendal, die Förderschule „Helen Keller“ Stendal, die Förderschule mit Ausgleichsklassen Tangermünde, das Johanniterhaus Lutherstift, die Stadtverwaltung Tangermünde und der Kinderherzen e.V. „Man muss sich helfen, deshalb sind wir hier“, sagte Helmut Graf bei seinem Besuch in der Kleinen Markthalle. „Wenn jeder das einbringen würde, was er könnte, würde viel mehr gehen“, so der Geschäftsmann. Soziales Engagement hat im Unternehmen seit vielen Jahren Tradition, vor allem für Kinder und Jugendliche.

Das Foto zeigt Helmut Graf (l.) und Alexander Graf von der Firma GRADO bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks an Marion Zosel-Mohr (2.v.l.) und Angela Kemena, beide Vorstandsmitglieder der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. und der Bürgerinitiative Stendal BIS e.V.