Filmnachmittag: „Eine Armlänge Welt“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10.10.2024
16:00

Veranstaltungsort
Kleine Markthalle

Kategorien


Zur Woche des Sehens läuft in der Kleinen Markthalle am Donnerstag, 10. Oktober, um 16.00 Uhr der Dokumentarfilm „Eine Armlänge Welt“. Er erzählt die Geschichte des hochgradig schwerhörigen und vollständig erblindeten Sven Fiedler, der sich vorgenommen hat, den 800 Kilometer langen Jakobsweg zu gehen. Dabei begleiten ihn speziell ausgebildete Assistentinnen. Sven Fiedler wurde 1967 in Rottweil geboren und leidet seit seiner Geburt am Usher-Syndrom, einer angeborenen Schwerhörigkeit in Kombination mit einer Netzhautdegeneration, die unaufhaltsam fortschritt – bis zu seiner völligen Erblindung im Jahr 2010. Die Wanderung auf dem Jakobsweg verläuft anders als erhofft und bringt ihn schnell an seine körperlichen und psychischen Grenzen. Filmemacherin Susanne Bohlmann begleitete die Gruppe sechs Wochen lang durch Spanien und dokumentierte den frustrierenden Kampf zwischen Sven und seinen Begleiterinnen. Der Eintritt ist frei. Veranstalter sind die EUTB Beratungsstelle der Malteser und das Örtliche Teilhabemanagement des Landkreises Stendal.

Du möchtest uns unterstützen?

 

Das finden wir großartig. Denn die Freiwilligen-Agentur Altmark finanziert sich über Spenden und Projektförderungen. Die meisten unserer Angebote sind kostenlos und wären ohne die Ideen und den uneigennützigen Einsatz von Freiwilligen nicht möglich. Jeder Betrag hilft.

Spendenkonto

Freiwilligen Agentur
Volksbank Stendal
IBAN: DE51 8109 3054 0002 1205 93
BIC: GENODEF1SDL

Oder scan einfach den Code mit deiner Banking-App

function setGridDefault(){ const gridOption = document.querySelector('.em-search-view-option.em-search-view-type-grid input[type="radio"]'); if(gridOption && !gridOption.checked){ gridOption.checked = true; gridOption.dispatchEvent(new Event('change', {bubbles:true})); return true; } return false; } // direkt nach vollständigem Seitenaufbau window.addEventListener("load", function(){ if(!setGridDefault()){ let tries = 0; const interval = setInterval(function(){ if(setGridDefault() || tries > 20){ // ca. 4 Sekunden clearInterval(interval); } tries++; }, 200); } });