Informationsabend zu Pflegeberufen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16.09.2026
17:00

Veranstaltungsort
Kleine Markthalle

Kategorien


Am Mittwoch, 16. September, um 17.00 Uhr informiert das Beratungsteam Pflegeausbildung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in der Kleinen Markthalle zu Berufen in der Pflege. Dabei geht es um Voraussetzungen, Anerkennung von Berufsabschlüssen, Fördermöglichkeiten, Wege zur Aus- und Weiterbildung, mögliche Ausbildungsstellen und Vergütung. Im Anschluss ist Zeit für individuelle Fragen. Auch das WelcomeCenter ist vor Ort. Die kostenlose Veranstaltung wendet sich hauptsächlich an Migrantinnen und Migranten, steht aber allen Interessierten offen.

Du möchtest uns unterstützen?

 

Das finden wir großartig. Denn die Freiwilligen-Agentur Altmark finanziert sich über Spenden und Projektförderungen. Die meisten unserer Angebote sind kostenlos und wären ohne die Ideen und den uneigennützigen Einsatz von Freiwilligen nicht möglich. Jeder Betrag hilft.

Spendenkonto

Freiwilligen Agentur
Volksbank Stendal
IBAN: DE51 8109 3054 0002 1205 93
BIC: GENODEF1SDL

Oder scan einfach den Code mit deiner Banking-App

function setGridDefault(){ const gridOption = document.querySelector('.em-search-view-option.em-search-view-type-grid input[type="radio"]'); if(gridOption && !gridOption.checked){ gridOption.checked = true; gridOption.dispatchEvent(new Event('change', {bubbles:true})); return true; } return false; } // direkt nach vollständigem Seitenaufbau window.addEventListener("load", function(){ if(!setGridDefault()){ let tries = 0; const interval = setInterval(function(){ if(setGridDefault() || tries > 20){ // ca. 4 Sekunden clearInterval(interval); } tries++; }, 200); } });