Kleidertausch wird vorbereitet

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.09.2022
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kleine Markthalle

Kategorien


Für Donnerstag, den 22. September um 17.00 Uhr wird gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal der nächste Kleidertausch vorbereitet. Er steht unter dem Motto: „Wie nachhaltig ist meine Kleidung?“ Die Akteurinnen und Akteure wollen sich zu diesem Thema gemeinsam informieren und die Ergebnisse kreativ für weitere Aktionen festhalten. Interessierte und Menschen, die etwas dazu beitragen wollen, sind herzlich eingeladen. Es steht bereits Informationsmaterial zur Verfügung, darf aber gern noch mehr werden.

Die Lange Woche der Nachhaltigkeit in Sachsen-Anhalt ist eingebettet in die Europäische Nachhaltigkeitswoche und die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit. Sie wurde initiiert von einem zivilgesellschaftlichen Bündnis. In der Altmark wird sie im Auftrag des Sachsen-Anhaltischen Ministeriums für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt von der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. koordiniert.