Kulturnacht in der Kleinen Markthalle

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04.06.2022
18:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Kleine Markthalle

Kategorien


Kulturnacht in Stendal am 4. Juni: Die Kleine Markthalle (Ecke Hallstraße/Karlstraße) ist mit Lesungen, Musik und Leckereien dabei! Der Abend beginnt um 18.30 Uhr mit der Vernissage einer neuen Kunstausstellung. Die Malerin Jordis Hammer, im Westhavelland zu Hause, zeigt eine Auswahl ihrer Werke in Aquarell und Acryl. „Mein Anliegen ist es, dem Betrachter meiner Bilder die Geheimnisse, Schönheit und Magie unserer Natur und Landschaft, in der wir uns jeden Tag bewegen, ein Stück näher zu bringen und spürbar zu machen“, sagt Jordis Hammer.

Dem Ausstellungsauftakt folgt ab 19.00 Uhr Live-Musik mit dem Jam Club aus Sandau. Anschließend lesen in der Altmark beheimatete Autorinnen und Autoren alle halbe Stunde aus eigenen Texten. 19.30 Uhr: Udo Rupp, 20.00 Uhr: Nora Knappe – „Darf ich Dir das Sie anbieten?“ auf dem Hof, 20.30 Uhr: Günter Kunert (Lyrik) und 21.00 Uhr: Rosemarie Grunow. Um 21.30 Uhr übernimmt wieder der Jam Club und ab 22.00 Uhr gibt es noch eine Stunde Lounge-Musik aus der Konserve zum Ausklang.

Hungrige Kulturnachtschwärmer können sich in der Kleinen Markthalle mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region stärken, so lange der Vorrat reicht. Es gibt Grillwürste aus der Fleischerei Wohlfahrt Seehausen sowie Bier und Fass-Brause aus Schulzens Brauerei in Tangermünde. Weine aus dem „Olivenbaum“ sowie Äpfel, Apfelschorle und Marmelade aus Stallbaums Scheunenladen in Stendal können verkostet werden. Der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband lässt Neugierige in die Altmarkkiste schauen. Die Städtische Volkshochschule informiert über ihr Angebot und die Buchhandlung Genz stellt Bücher über die Altmark für einen Büchertisch zur Verfügung.