brown wooden table beside white and black wall

Sponsoren gesucht! Altmark-Mosaik kostet 6000 Euro

Spätestens bis zum Sachsen-Anhalt-Tag im Juli 2022 soll in der Kleinen Markthalle ein Wandmosaik mit Motiven aus der Altmark entstehen. Wenn sich zum Landesfest die Engagierten Städte und ihre Gäste dort präsentieren, soll es die Schönheit der Region und ihren Gemeinschaftsgeist ausstrahlen. Weit über diesen Anlass hinaus wird das Mosaik zum unverwechselbaren Gesicht des Bürgertreffpunktes beitragen.

Zur Gestaltung des Bildes hat die Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. die Bevölkerung zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen. Mit der Auswahl der schönsten Entwürfe durch eine Jury ist die öffentliche Beteiligung jedoch noch nicht beendet. Voraussichtlich ab Sommer 2021 gibt Steinbildsetzer Sven Strauß vom musaicum aus Kalbe/Milde  in mehreren Workshops sein Handwerk an interessierte Menschen weiter und erschafft mit ihnen gemeinsam Steinchen für Steinchen das Altmark-Mosaik. Das Projekt kostet etwa 6000 Euro. Wer unterstützt die Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. dabei?

Finanzielle Mosaiksteinchen bitte auf folgendes Konto:

Freiwilligen Agentur Altmark e.V.
Volksbank Stendal
IBAN: DE51 8109 3054 0002 1205 93
BIC: GENODEF1SDL