Markthallen-Frühstück mit den „Lavendelfrauen“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.2022
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Kleine Markthalle

Kategorien


Mit ihren Lavendelsäckchen sorgten Astrid Schulz, Ingrid Hinske, Sabine Lange und Gudrun Bolecke am 8. Oktober beim OPEN Neuland Festival für Aufmerksamkeit. Mehrere Wochen zuvor hatten sie altmärkischen Lavendel geerntet, hübsche Säckchen genäht und viele davon bestickt, um sie schließlich mit den duftenden Blüten zu füllen. Geboren wurde die Idee beim Mittwochsfrühstück in der Kleinen Markthalle. Die Frauen hatten so viel Freude an der gemeinsamen Handarbeit, dass sie nun neue Pläne schmieden. Das tun sie wiederum am Frühstückstisch in der Kleinen Markthalle. Am Mittwoch, 19. Oktober, um 9.00 Uhr ist Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wer Lust auf Handarbeit in einer kleinen, kreativen Gruppe hat, ist mit seinen Ideen willkommen. Es gibt übrigens auch noch Lavendelsäckchen!

Die Lange Woche der Nachhaltigkeit in Sachsen-Anhalt ist eingebettet in die Europäische Nachhaltigkeitswoche und die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit. Sie wurde initiiert von einem zivilgesellschaftlichen Bündnis. In der Altmark wird sie im Auftrag des Sachsen-Anhaltischen Ministeriums für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt von der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. koordiniert.